Zum Hauptinhalt springen

Sternsinger waren in Donaustauf unterwegs - und beim Neujahrsempfang der Gemeinde

Anfang Januar waren wieder 14 Ministranten als Sternsinger in der Pfarrei Donaustauf unterwegs und sind von Haus zu Haus gezogen, um den Menschen den Segen des Jesuskindes zu bringen sowie für Kinder in Not zu sammeln.

Auch beim Neujahrsempfang der Gemeinde waren die Sternsinger vertreten: Sie überbrachten ihren Segensgruß und schrieben als sichtbares Zeichen den bekannten Spruch "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus) in abgekürzter Form mit der Jahreszahl an die Eingangstür des Bürgerhauses.

In diesem Jahr stehen bei der Sternsingeraktion besonders die Kinder in Bangladesch im Mittelpunkt unter dem Motto "Schule statt Fabrik".  Die Donaustaufer Gruppen konnten dafür Spenden in Höhe von über 6000 € sammeln. Falls jemand nicht angetroffen wurde, können vonseiten der Bevölkerung gerne noch weitere Spenden im Pfarrbüro abgegeben werden.

Die Fotos zeigen die 14 Sternsinger mit Pfarrer Renner im Anschluss an den Gottesdienst am 6. Januar in der Pfarrkirche Donaustauf und die Sternsinger beim Neujahrsempfang am 11.01.2026. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ministranten, die in den Ferien für den guten Zweck unterwegs waren und auch bei allen Eltern und Betreuern im Hintergrund sowie bei der Donaustaufer Bevölkerung, die die Sternsinger freundlich aufgenommen hat.