
Frauenbundmitglieder machen Diözesanwallfahrt auf den Eichlberg
Am Samstag um 8.30 Uhr fuhren 22 Personen, Frauenbundmitglieder und andere Interessierte, bei herrlichem Wetter mit dem Bus zur Diözesanwallfahrt auf den Eichlberg bei Hemau.
Das Motto der Wallfahrt lautete: „Wir sind Pilgerinnen der Hoffnung“. Am Regensburger Dultplatz stiegen noch etliche Mitglieder aus Regensburger Zweigvereinen zu.
Auf dem Eichlberg, neben der Wallfahrtskirche, feierten wir um 10.30 Uhr mit mehrere hundert Frauen gemeinsam den Gottesdienst unter freiem Himmel. Nach dem Gottesdienst zogen die Fahnenträgerinnen mit ihren Fahnen und den anwesenden Frauen unter musikalischer Begleitung der Stadtkapelle Hemau einmal um die Wallfahrtskirche zum Pfarrgarten. Hier konnten die Pilgerinnen Speisen, Getränken oder Eis kaufen und sich im Schatten der Bäume etwas ausrasten und sich von der inzwischen beträchtlichen Hitze erholen.
Wer wollte nahm am Nachmittag an der Führung durch die Wallfahrtskirche teil, machte einen kleinen Spaziergang auf dem Eichlberg oder besuchte die Verkaufsstände in denen verschiedene Zweigvereine Schmuck, gebastelte Engel oder andere handwerklich gefertigte Gegenstände zum Verkauf anboten.
Gegen 15.45 Uhr fuhr der Bus wieder zurück nach Donaustauf.

Übersicht
-
August 2025
-
Juli 2025
- Erweiterte Bildergalerie zur Primiz von Florian Illek Mi. 30.07.25
- Bilder zur Primiz am 06.07.25 Mo. 14.07.25
-
Mai 2025
- Frauenbundmitglieder machen Diözesanwallfahrt auf den Eichlberg Sa. 31.05.25
- Primiz in Donaustauf Mo. 12.05.25